Marketing ist weit mehr als nur Werbung - Marketing ist die Ausrichtung
aller Unternehmensaktivitäten auf die Anforderungen des Marktes. Das heißt, es geht weniger darum, die Leistungen mit viel Werbung in den
Markt zu pushen, sondern vielmehr um die Darbietung genau der
Leistungen, die Kunden benötigen - mit Unterscheidung zum Mitbewerber.
So führt eine gute Marktpositionierung automatisch zu Nachfrage und
schont das Werbebudget!
Märkte verändern sich ständig.
Flexibilität ist Trumpf. Kunden benötigen darum den richtigen Mix aus
Marketing-Strategie und Marketing-Instrumenten, um den Erfolg zu
sichern.
Patentrezepte gibt es nicht, aber bewährte und neue Lösungen, die
- auf die konkrete Situation zugeschnitten - erfolgreich wirken.
Welche Kommunikationsstrategie
führt zum Erfolg? Welche Aussagen helfen einem Unternehmen, für
Mitarbeiter und Markt erkennbar und attraktiv zu werden? Was kostet gute
Kommunikation? Wie muss sie organisiert werden? Was sind die zwingend
notwendigen Mittel und Maßnahmen? Was kann ein Unternehmen selbst
leisten? Fragen, die wir mit Ihnen gemeinsam beantworten und umsetzen.